Personenschutz

Personenschutz, der Schutz von Personen wird immer wichtiger und gängiger. Als Personenschutz wird zum Einen der Schutz der Person gegen etwaige Angreifer bezeichnet. Zum Anderen bezeichnet man aber auch Unternehmen, welche sich auf das Schützen von Personen spezialiisert haben, als Personenschutz. Die Personenschutzer (private Unternehmen, Wachdienste, oder die Polizei) haben eine dementsprechende Ausbildung und auch Ausrüstung. Zumeist werden Personen, die viel in der Öffentlichkeit auftreten müssen und eventuell bereits bedroht wurden, geschützt, indem sich der oder die Personenschützer in der Nähe der zu schützenden Person befinden und darauf achten, ob von "außen" Gefahr droht. Sollte das der Fall sein, muß der Personenschützer sofort reagieren, um diese Gefahr oder den Angriff von der zu schützenden Person abzuwenden.

Folgende Unternehmen, welche sich mit Personenschutz beschäftigen sind bereits in unser Verzeichnis eingetragen: